Vielen Dank für die Spenden!

Nachdem Anfang Dezember unser Radlager leer war, haben wir bereits beführchtet, dass wir eine Zeitlang keine Räder mehr ausgeben können. Aber die Spendenbereitschaft der Karlsruher hat gezeigt, was sie kann!

Seit Mitte Dezember sind wir förmlich von Spenden überflutet worden, zum überwiegenden Teil Sachspenden wie Fahrräder oder Ersatzteile. Ohne diese Spenden könnten wir unser Projekt nicht weiter führen. Von daher freuen wir uns besonders, dass  so viel zusammen gekommen ist. 

Mehrere Spender möchten wir hier als Beispiel erwähnen. 
  • Das Fahrradgeschäft Bike Team Doko aus Rüppurr hat einen grossen Haufen Ersatzteile gespendet.
  • Aus einem Nachlass haben wir ca. 40 gebrauchte Räder erhalten.
  • Der Mieter- und Bauverein Karlsruhe eG hat seine Fahrradkeller entrümpelt und uns zahlreiche Räder zur Aufarbeitung überlassen.
  • Viele, viele Karlsruher haben uns einzelne oder mehrere Räder gespendet.
Vielen Dank an alle!

Bilder von unserem Fahrradparkplatz folgen. 😏

15 Räder haben wir dieses Jahr schon wieder ausgegeben und eine Massenanfrage für weitere 10 Räder läuft gerade. Jetzt steht aber die große Arbeit des Sichtens und Reparierens an. Dabei können wir immer Hilfe brauchen!

Wie auch schon vorher erwähnt, im Moment sind wir nur ein kleines Team von fünf Leuten. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass wir alle noch unseren normalen Jobs nachgehen. Wir brauchen immer jemanden, der mit schraubt (das bringen wir auch bei) oder organisiert.














Kommentare