Helfen und Spenden

Bikes without Borders ist auf die Unterstützung von vielen Menschen angewiesen.

Wie könnt ihr uns unterstützen? Immer gerne mit:
  • Fahrradspenden
  • Werkzeug- und Ersatzteilen
  • Auch Geldspenden sind sehr hilfreich.
  • Und vor allem deiner Hilfe beim Ausgeben der Räder, Reparieren und Organisieren!
Ersatzteile werden immer benötigt. Vor allem alles was schnell kaputt geht: Mäntel, Schläuche, Beleuchtung, Klingeln, Griffe, Bremsschuhe, Fahrradhelme (besonders für Kinder!), Schlösser, etc. 
 
Fahrräder sollten kein Schrott sein. Je besser der Zustand, desto schneller können wir sie wieder raus geben. Wenn sie in keinem guten Zustand sind, sollten es sich zumindest lohnen, Ersatzteile auszuschlachten. 

Die meisten und wichtigsten Werkzeuge haben wir. Prinzipiell nehmen wir gerne Werkzeug, das gut erhalten ist. Am einfachsten in diesem Bereich hilfst du uns mit einer Geldspende, damit wir genau das kaufen können, was wir gerade benötigen.

Solltet ihr Fahrräder, Ersatzteile oder Werkzeug haben, die ihr uns spenden wollt, bringt diese zu den Öffnungszeiten (siehe rechts) zur Werkstatt (Adresse auch rechts). Alternativ können wir es auch abholen. Kontaktinformationen auch rechts.

Auch über finanzielle Spenden sind wir sehr dankbar. Wir haben Ausgaben für jedes reparierte Fahrrad. Diese kommen hauptsächlich von Verschleißteilen (Schläuche, Bremsklötze, etc.) und Fahrradschlössern. 

Geldspenden nehmen wir im Moment an über den Freundeskreis Asyl. Im Verwendungszweck bitte "Spende an Bikes without Borders" angeben.

Wenn ihr selber mitmachen wollt, kommt einfach vorbei oder kontaktiert uns (siehe Rechts). Wir sind auch bei der Karlsruher Freiwilligenagentur vertreten!

VIELEN DANK ALLEN SPENDERINNEN UND SPENDERN DIE UNS ÜBER DIE JAHRE UND BIS HEUTE MIT FAHRRÄDERN, WERKZEUG, GELD UND NATÜRLICH IHRER ZEIT GEHOLFEN HABEN UND WEITERHIN HELFEN!